Mittwoch, 3. Mai 2006

Schneider, Sigrid

50 Jahre alt

Im Dezember 1983 bin ich als Mitarbeiterin zum Bezirk Westliches Westfalen in Dortmund gekommen und war von Beginn an als Verwaltungskraft in der politischen Erwachsenenbildung tätig und betreute Bezirksarbeitsgemeinschaften.
Mit Beginn des Jahres 2005 wechselte ich vom Heinz-Kühn-Bildungswerk als Mitarbeiterin in die Betreuung der Region Westliches Westfalen.

Im Betriebsrat bin ich seit 2002 und sehe die Arbeit als Herausforderung und Aufgabe nach sozialdemokratischen Grundwerten. Die 4 Jahre, die zurück liegen, waren nicht einfach und ich kandidiere erneut im vollen Bewusstsein, dass die vor uns liegenden nicht besser werden.

So möchte ich die begonnene Umstrukturierung weiterhin kritisch, aber nach vorne gewandt, begleiten und wiederholt die Forderung nach beruflicher Weiterbildung stellen dürfen. Es nutzt wenig, wenn wir im Büro an Technik einen Porsche zur Verfügung haben, diesen aber nur nutzen können wie’n Moped.

Mein Wunsch für den künftigen Betriebsrat wäre, dass sich jede Berufsgruppe in ihm wiederfindet. Meinen Anteil will ich dazu beitragen.

Informationen zur Betriebsratswahl der NRWSPD
Kandidatinnen und Kandidaten
Wahlergebnis
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren