Mittwoch, 3. Mai 2006

Rupp, Thorsten

34 Jahre, Diplom-Sozialwirt, wohne mit meiner Familie in Emmerich. Seit dem 01. August 2004 arbeite ich als UB-Geschäftsführer in Kleve.

Ich interessiere mich für die Arbeit im Betriebsrat, weil ich dazu beitragen möchte, dass der Betriebsrat der NRWSPD auch in Zukunft mit dem Arbeitgeber gute Vereinbarungen im Sinne der Beschäftigten der NRWSPD und zum Wohle der Partei erzielen kann. Die NRWSPD befindet sich in einer schwierigen Situation und die Beschäftigten der NRWSPD haben dies in den letzten Jahren deutlich gespürt. Ich will mithelfen, die notwendigen Strukturveränderungen gemeinsam mit den Beschäftigten weiter zu entwickeln und nicht gegen sie. In der Vergangenheit habe ich von den älteren Kolleginnen und Kollegen und ihren Erfahrungen profitiert. Gerne würde ich als jüngerer Kollege Verantwortung für die Beschäftigten im Betriebsrat übernehmen.

1988 Eintritt in die SPD, zunächst Juso-Arbeit, u.a. als Juso UB-Vorsitzender und stellv. Vorsitzender der Jusos im Bezirk Niederrhein. Außerdem Mitglied im Vorstand der Klever SPD.

Ich bin Mitglied der Arbeiterwohlfahrt, des Vereins Bildung für Afghanistan e.V., der Aktion Pro Humanität, der Neuen Gesellschaft Niederrhein e.V. und der Gewerkschaft Verdi.

Von 1997 bis September 2000 habe ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Kreis Klever SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Barbara Hendricks in Kleve gearbeitet.

Zum 01.09.2000 wechselte ich zur Remscheider SPD, war dort wissenschaftlicher Mitarbeiter des SPD-Bundestagsabgeordneten für Remscheid und Solingen Hans-Werner Bertl und Büroleiter des SPD Unterbezirks Remscheid.

01.09.2003 Elternzeit und Beginn einer Teilzeitbeschäftigung im Wahlkreisbüro von Dr. Barbara Hendricks, MdB

Informationen zur Betriebsratswahl der NRWSPD
Kandidatinnen und Kandidaten
Wahlergebnis
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren