Mittwoch, 3. Mai 2006

Meier, Volker

  • 47 Jahre,
  • verheiratet,
  • eine Tochter
Seit September 1998 Geschäftsführer der SPD, zuerst im Bezirkbüro Westliches Westfalen,
seit Dezember 1998 im Unterbezirk Unna.

Seit 2000 Mitglied des Betriebsrates im Bezirk Westliches Westfalen, nach der Organisationsreform Mitglied des Betriebsrates der NRWSPD.
Seit 2002 Betriebsratsvorsitzender.

Die zurückliegenden vier Jahre waren gekennzeichnet durch eine schnelle Abfolge von einschneidenden Veränderungen für die gesamte NRWSPD, aber eben auch für die Kolleginnen und Kollegen. Überleitungstarifvertrag, Sozialplan, neuer Manteltarifvertrag, Gehaltsgefüge und der Tarifvertrag "Kosten und Struktur" sind in dieser Zeit verhandelt und umgesetzt worden. Dabei und bei der Abarbeitung der vielen Detailfragen beim Zusammenwachsen der einzelnen Strukturen zu einem Landesverband, nicht zuletzt auch bei der "Alltagsarbeit" eines Betriebsrates, habe ich viel gelernt und schell lernen müssen. Ich bin sicher, dass dies bei dem laufenden, schwierigen Prozess der Umstrukturierung unserer hauptamtlichen Arbeit helfen kann. Ich würde mich freuen weiter für eure Interessen einstehen zu dürfen und meine bisherige Arbeit fortsetzen zu können.

Informationen zur Betriebsratswahl der NRWSPD
Kandidatinnen und Kandidaten
Wahlergebnis
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren