Mittwoch, 3. Mai 2006

Borhart, Dirk

Ich bin 37 Jahre alt, wohne in Herne, bin glücklich mit meiner Freundin nicht-verheiratet, kinderlos und mit Katze.

Zur SPD bin ich als Hauptamtlicher 1999 gestoßen, arbeitete zunächst bei den Europaabgeordneten WW, dann im Bezirk WW und seit 2001 in der Pressestelle der NRWSPD.

Seit meiner Tätigkeit bei der NRWSPD befinden wir uns in einem permanenten Veränderungsprozess: Auflösung der Bezirke, Neugründung des Landesverbandes, Bildung von Regios und Serviceteams, gleichzeitig Verlust der SPD-geführten Landesregierung.
Die Anforderungen an uns alle haben sich dadurch gewaltig verändert und verändern sich weiter. Bei den anstehenden Tarifverhandlungen und der Nachfolgeregelung für "Kosten und Struktur" möchte ich, dass wir -mehr als bisher-, auch unsere Fähigkeiten und eigenen Anforderungen an die Rahmenbedingungen und die Arbeit bei der NRWSPD einfließen lassen.

Ich möchte mich u.a. dafür einsetzen,
  • dass bei den anstehenden Verhandlungen die Frage "Wie möchten wir (die Hauptamtlichen) eigentlich arbeiten?" stärker berücksichtigt wird.;
  • dass allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Weiterbildungs- und Weiterqualifikationsmaßnahmen angeboten werden;
  • dass es für alle ein entsprechendes Personalentwicklungskonzept gibt.
Und selbstverständlich möchte ich mich mit einem offenen Ohr und -wo nötig- mit einem deutlichen Wort für eure Probleme und Interessen einsetzen.

Informationen zur Betriebsratswahl der NRWSPD
Kandidatinnen und Kandidaten
Wahlergebnis
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren